Fachanwalt für Verkehrsrecht

Torben Dorfmeier

Rechtsanwalt Dorfmeier, geboren und aufgewachsen im Wittlager Land im Landkreis Osnabrück, studierte an der Universität Osnabrück Rechtswissenschaften. Im Jahr 2017 erwarb er das erste juristische Staatsexamen.

Direkt im Anschluss an sein erstes Staatsexamen begann Herr Dorfmeier sein Referendariat im Oberlandesgerichtsbezirk Oldenburg. Nach Stationen beim Amtsgericht Wilhelmshaven, beim Landkreis Osnabrück, einer regionalen Kanzlei im Wittlager Land sowie beim Oberlandesgericht Oldenburg erwarb Rechtsanwalt Dorfmeier im Jahr 2019 das zweite juristische Staatsexamen. Seitdem ist Herr Dorfmeier in der Kanzlei Schmidt und Laute tätig.

Seit Beginn seiner anwaltlichen Tätigkeit liegen die Schwerpunkte der Bearbeitung auf dem Verkehrsrecht, dem Bau- und dem Erbrecht. Seit dem Jahr 2023 ist Torben Dorfmeier aufgrund nachgewiesener praktischer und theoretischer Fähigkeiten berechtigt, den Titel Fachanwalt für Verkehrsrecht zu tragen.

Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit engagiert sich Herr Dorfmeier in der Kommunalpolitik im Wittlager Land sowie in der Freiwilligen Feuerwehr seiner Heimatgemeinde Bad Essen.

Schnelle Hilfe

icon-transportanfrage

Vollmacht
Download

icon-transportanfrage

Dr. jur. Johannes Schmidt

Martin Laute

Dr. jur. Katharina Schmidt

Dr. jur. Elisa Placke