Rechtsanwalt für Straf- und Ordnungswidrigkeitsrecht in Verkehrssachen, Fahrerlaubnisrecht und Verkehrsrecht

Lukas Heemann

Rechtsanwalt Lukas Heemann studierte nach seinem Abitur am Gymnasium Melle an der Universität Osnabrück Rechtswissenschaften und erwarb hier das erste juristische Staatsexamen. Sein Referendariat im Oberlandesgerichtsbezirk Oldenburg beendete er im Jahr 2017 erfolgreich mit dem zweiten Staatsexamen. Seit seiner Zulassung als Rechtsanwalt im Jahr 2017 ist Rechtsanwalt Lukas Heemann in der Kanzlei Dr. Schmidt und Laute tätig.

Die Tätigkeitsschwerpunkte von Rechtsanwalt Heemann liegen im Bereich des Straf- und Ordnungswidrigkeitenrechts in Verkehrssachen, dem Fahrerlaubnisrecht und dem Verkehrsrecht.

Nebenberuflich ist Rechtsanwalt Heemann seit 2018 als Lehrbeauftragter im Bereich Recht an der Hochschule Osnabrück tätig.

Schnelle Hilfe

icon-transportanfrage

Vollmacht
Download

icon-transportanfrage

Dr. jur. Johannes Schmidt

Martin Laute

Dr. jur. Katharina Schmidt

Torben Dorfmeier